*
Top Bruder Franz

Franziskanermönch "Bruder Franz",

Lyrik, Schreiberey, Buchbinderey, Rosenkränze, Lesung

Menu
DanJoRomantics DanJoRomantics
Bruder Franz Bruder Franz
Buchbinderey Buchbinderey
Schriftsteller Schriftsteller
Marktzelt Marktzelt
Fotogalerie Fotogalerie
Webmaster Webmaster
Webm. Preis-Leistung Webm. Preis-Leistung
Kontakt allg. Kontakt allg.
Impressum Impressum
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!

Buchbinderey "Bruder Franz"



Buchbindetechnik

Methode:
Ich verwende gerne die karolingische Buchbindetechnik. Dabei werden die Blattbündel jeweils außen und in der Mitte an Bundschnüre angenäht. Die Bundschnüre können dann, nach Belieben, über den Buchdeckel gezogen werden. Dadurch entstehen die charakteristischen "Erhebungen" im Einband alter Bücher. Die Verwendung von schmalen Lederbändern ist auch möglich.

Ich produziere i.d.R. Notizbücher, Schreibbücher, Poesiealben etc.

Gerne schaue ich mir Ihre "Buchpatienten" an und schätze ab, ob ich sie wieder reparieren kann. Wenn der Buchblock als solches noch gut ist, kann ich einen neuen Einband machen. Wenn die einzelnen Blattbündel (Fadenheftung) noch gut sind, aber der Heftfaden kaputt ist, kann ich es evtl wieder frisch an Bundschnüre o.ä. anheften.

Eine Auswahl meiner Gewerke sehen Sie unter Fotogalerie.


Aktuell: Ich mache jetzt auch Bücher mit Riemen und Schnallen zum Schließen.

Googleanzeigen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail